Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vorlesung: Tommy Krappweis

Hey ihr Lieben,

gestern war ich mit zwei meiner Hühner auf der Vorlesung von Tommy Krappweis im Drachenwinkel, einer richtig urigen Buchhandlung hier im Saarland.

Für den der Tommy Krappweis nicht kennt, er ist der Erfinder von Bernd das Brot, spielt in der Band "Harpo Speaks", hat eine Fantasy-Triologie geschrieben (Mara und der Feuerbringer) und war früher auch bei RTL Samstag Nacht.



Gelesen wurde aus seinem neusten Buch "Das Vorzelt zur Hölle", welches er mit seinem Papi Werner (wie er ihn putzigerweise nennt) geschrieben hat. Da das Buch als TV Serie verfilmt wurde konnten wir zwischendurch auch immer lustige Filmchen bestaunen.

Er erzählte dass seine Mutter aus dem Ort kommt wo ich auch wohne. Unauffällig wie ich nun mal bin musste ich direkt laut jubeln ;-D

Da die Buchhandlung so toll war haben wir uns alle noch 1-2 Bücher gekauft. Ich hab mir den 2. Teil von Mara und der Feuerbringer gegönnt um es gleich signieren zu lassen. Das erste hab ich schon daheim, aber schlauerweise hab ich es dort auch liegen gelassen -.-*


Die Widmung hat er extra auf Saarländisch geschrieben :D

Es war echt ein super lustiger Abend mit zwei sehr sehr netten Autoren. Würde ich jederzeit wieder tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen