Samstag, 7. Juli 2012

Unser Sonnenschein ♥ LANA ♥

Nun eine traurige Geschichte mit Happy End!

Als Mitglied eines Tierschutzvereins ist es natürlich ein Unding selbst keine Fellnase im eigenen Wohnzimmer zu haben. Und so war ich wild entschlossen, angestachelt von meiner Freundin im Verein, die bereits einen Hund hatte - mir selbst einen zuzulegen. Da gab es nur ein Problem: meinen Freund, Mr. "Ich mag keine Hunde", zu überzeugen wie toll es doch ist einen kleinen Fellklops zu haben. Nach einer gescheiterten Woche Probewohnen mit einem Welpen glaubte ich schon mit dem Thema Hund abschließen zu können. Wir beschlossen in ferner Zukunft einen neuen Versuch zu starten, dieses Mal mit einem erwachsenen Hund, einem Weibchen und einer hundefreundlicheren Wohnung. Natürlich schaute Chris sich trotzdem immer weiter mit mir die Hundefotos aus Casas Ibanez an und eines Abends meinte er: "Was ist denn mit dem Zitzenmonster?"

Wir lasen weiter und erfuhren, dass diese Maus "Sulca" hieß, 5 Welpen im Tierheim geboren hat und in 1-2 Monaten nach Deutschland reisen dürfte, samt Babys natürlich. Um mich war es sofort geschehen und ich sagte mir: "Die schaust du dir an wenn sie in Deutschland ankommt!!!"

Das erste Bild von Sulca! Noch ganz dicke Zitzen vom Säugen!

Dann war der große Tag gekommen, der 22.06.2011, Sulca und ihre Babys kamen nach Deutschland! Ein Welpe allerdings blieb in Spanien, denn er wurde dort bereits vermittelt. Zwei unserer Vorstandsmitglieder fuhren zum Transporter und holten unsere Hunde ab. Doch leider gab es ein paar Schwierigkeiten beim Transport von Spanien hier her und einige Tiere starben, darunter auch 3 von Sulcas Welpen :-(
Der letzte Welpe überlebte auch nur ganz knapp, aber ist mittlerweile eine erwachsene und ganz tolle, gesunde Hündin!

Bella

Betti

Big


Die Maus kam bei einer Freundin von mir unter und natürlich fuhr ich einen Tag später hin um sie zu begutachten. Susy öffnete die Tür und die Maus kam mir gleich entgegen.

Sie kam, ich sah, und sie siegte!

Wir fuhren direkt zu meiner Freundin um zu schauen ob sie sich mit deren Hündin vertragen würde, denn 2 Monate später sollte ich in der Nachbarswohnung einziehen und die beiden müssten sich dann einen Garten teilen. Und es war einfach Schicksal. Sie verstanden sich auf Anhieb und sind nun die besten Freundinnen!!

Das erste Treffen. Und sie sah noch sooo verzottelt und struppig aus!

Nach längerem Hin und Her mit dem Nicht-Hundemensch in Sulcas zukünftigen Wohnung zog die Maus dann endlich ein! Nur ein neuer Name musste er, denn Sulca konnte das Schätzchen ja unmöglich weiter heißen! Weil ich so ein netter Mensch bin ließ ich Chris entscheiden wie sie ab sofort heißen sollte und nach ein wenig Suche und mindestens tausend (!!) schrecklichen Namen fiel die Wahl dann auf ♥ LANA ♥

Und natürlich hieß es gleich, der Hund schläft nicht im Bett!

Lange hat er es nicht ausgehalten ;-))

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen