Mittwoch, 26. September 2012

Der Cinderella Deal - Jennifer Cruisie





Der Cinderella Deal – Jennifer Cruisie

Rückentext:
Den Job als Professor bekommt Linc Blaise nur, wenn er familiär gebunden ist. Aber woher soll er auf die Schnelle eine Frau nehmen? Ob seine quirlige Nachbarin Daisy den Cinderella-Deal eingeht? Für 1000 Dollar? Daisy sagt Ja. Doch Lincs kühler Plan hat einen Haken: Von der ersten Sekunde an knistert es heiß zwischen ihm und Daisy. Dabei passt sie überhaupt nicht in sein übliches Beuteschema: Überschäumende Fantasie statt cooler Logik, flippige Kleidung statt Designerlabel und süße Kurven statt megadünn! Trotzdem ist da etwas, über das Linc unbedingt mehr herausfinden will. Liebe? Aber nein. Er als rationaler Mann glaubt doch nicht an so etwas Versponnenes wie Romantik! Späterer Sex dagegen ist nicht ausgeschlossen.


Linc ist ein kühler Typ, er steht auf Ledermöbel, Chrom und Ordnung. Seine durchgeknallte Nachbarin Daisy Flattery ist das komplette Gegenteil, chaotisch, Geschichtenerzählerin und hat ein paar Kilos zu viel.
Als Linc sich um den Job als Professor in Prescout bewirbt wird er gefragt ob er verheiratet sei. Als er das verneint verzieht der Abteilungsleiter das Gesicht. Also lügt Linc und behauptet er sei aber immerhin verlobt. Aber nun muss schnellstmöglich eine Verlobte her. Und so fällt ihm Daisy, seine Nachbarin, wieder ein. Er weis dass sie eine fabelhafte Fantasie als Geschichtenerzählerin hat und fragt sie ob sie für ein Wochenende mitspielen würde. Nur für eine Veranstaltung. Danach könnte er behaupten sie hätten sich getrennt. Da Daisy noch etliche Rechnungen zu bezahlen hat stimmt sie zu, für stolze 1.000 Dollar!
Eigentlich können sich die beiden nicht ausstehen und treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn. Doch da ist plötzlich doch etwas zwischen ihnen.
Linc bekommt dank Daisy den Job und sein Plan scheint aufzugehen, doch als der Abteilungsleiter von der Trennung erfährt schickt er Linc zurück um sich mit ihr zu versöhnen. Nun muss er Daisy heiraten und mit ihr zusammen leben. Er schlägt ihr vor sie auszuhalten bis ein Jahr vorüber ist. Dann würden sie sich scheiden lassen.
Daisy nimmt das Angebot an, sie wollte sowieso etwas Veränderung in ihr Leben bringen.
Während ihrer Schein-Ehe entwickeln die beiden starke Gefühle für einander und es kommt wie es kommen muss sie verlieben sich ineinander.


Fazit:
Ich hatte das Buch mit im Sommerurlaub und hatte die 300 Seiten in einem Tag durch. Die Story hätte aber auch locker auf die Hälfte gepasst. Die Seitenzahl wurde nur erreicht, weil sich die Geschichte furchtbar in die Länge gezogen hat. Zwischendurch war ich oft genervt vom Schreibstil der Autorin.
Zuerst einmal ist es in der Erzählform geschrieben, ich persönlich bevorzuge ja die Ich-Form, da ich finde, dass man sich dabei besser in die Hauptfigur hinein versetzen kann. Zweitens wurden manchmal Dinge so undeutlich erzählt, dass man Probleme hatte die Handlung zu verstehen und evtl. noch einmal die letzten Seiten lesen musste.
Ich konnte mich leider nicht in der Protagonistin wiederfinden. Ich wollte zwar wissen wie das Buch ausgeht, aber war eigentlich auch froh als ich es durch hatte.
Keine Spannung – keine Leidenschaft – kein Buch dass in meiner Erinnerung bleibt.
Für den Strand ok, aber ich würde es nicht noch einmal lesen wollen.


Ich gebe dem Buch 2 von 5 Pfötchen, da die Story trotz fehlender Reize ganz "niedlich" war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen