Samstag, 8. September 2012

Forbidden - Tabitha Suzuma



Forbidden - Tabitha Suzuma


Rückentext: 
"Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst"
Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft.
Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und absolut, dass es kein Zurück gibt.
Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann.
Die Liebe von Maya und Lochan.


Die Familie von Maya und Lochan ist kaputt. Der Vater ist mit seiner neuen Familie nach Australien ausgewandert und die Mutter treibt sich nur noch bei ihrem neuen Freund herum. Sie kleidet sich wie ein Teenager und brezelt sich auf die eine Prostituierte. Wenn sie doch mal Zuhause ist, dann ist sie meist betrunken oder verkatert. Also müssen sich Maya und Lochan (die beiden ältesten) um ihre 3 kleinen Geschwister kümmern. Natürlich soll kein Ausenstehender davon Wind bekommen.

Doch da die beiden so eine Art Elternersatz für die Kleinen sind merkt man recht schnell, dass plötzlich auch andere Gefühle im Spiel sind. Zuerst können die beiden diese Gefühle nicht so recht deuten. Die beiden sehen sich nicht nur als Geschwister, sondern auch als beste Freunde und im Laufe der Zeit sogar mehr.


Maya hat ein Date und Lochan merkt man an dass er eifersüchtig ist. Als sie wieder nach Hause kommt wird sie von ihm zu Rede gestellt. Maya versichert ihm, dass nichts passiert sei und zeigt ihrem Bruder dann den Grund. Sie küsst ihn. Von da an ist nichts mehr wie es war.
Die beiden sind die ganze Zeit im Zwiespalt. Einerseits sind sie Geschwister, aber andererseits auch einfach nur ein Junge und ein Mädchen...


Fazit:
Als ich von meiner Freundin gehört habe, dass das Buch das Tabu Thema Inzest behandelt, dachte ich zuerst an Hass, Gewalt oder auch Vergewaltigung. Auch als ich auf den ersten Seiten von ihrer Familiensituation gelesen habe, dachte ich daran. Aber nach ein paar Seiten merkte ich, dass ich damit falsch lag.
Maya und Lochans Liebe besteht beiderseits und wird so schön erzählt. Selten hat mich ein Buch so berührt und selten habe ich bei einem Buch geweint, aber Tabitha Suzuma hat es geschafft!
Ich habe mit Maya und Lochan gelacht, gefühlt, mich mit ihnen gefreut und war mit ihnen traurig... Auch hat mich kein Buch noch so lange nach dem Lesen beschäftigt wie dieses. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich mich in meinen Bruder verlieben würde, was die Gesellschaft oder meine Familie / Freunde denken würden.
Ich kann "Forbidden" nur jedem weiterempfehlen! Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mayas Sicht und im nächsten Kapitel aus Lochans Sicht erzählt. Mir persönlich gefällt das nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache :-D


Ich gebe dem Buch 4 von 5 möglichen Pfötchen, wegen der wechselnden Erzählung. Aber trotzdem lege ich das Buch jedem ans Herz!


Alle meine Rezensionen sind unter Buchvorstellungen nachzulesen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen