Samstag, 20. Oktober 2012

DIY: Keilrahmenbilder

Hey ihr Süßen,

wie ihr wisst bin ich gerade erst umgezogen. Und neue Wände brauchen doch auch neue Bilder. Da ich im Laden noch nichts Passendes für unser Arbeitszimmer gefunden habe, hab ich mir einfach ein neues Keilrahmenbild mit Servietten-Technik gemacht. Und ich zeig euch jetzt mal wie das geht:

Erstmal braucht ihr folgende Utensilien:


 Keilrahmen (20x20 cm), Serviette weiß, Serviette mit Motiv, Pinsel und Lack & Leim Klebstoff.
Meinen Kleber hab ich HIER gekauft!Er ist glänzend. 
Aber es gibt ihn auch in matt, für alle die das lieber mögen :-D



Eine Serviette besteht aus 3 Schichten. Zuerst müsst ihr von beiden Servietten die oberste Schicht abpuhlen, die andern beiden braucht ihr nicht mehr.



Nehmt jetzt erst die ganz weiße Serviette und legt sie auf den Keilrahmen. Ich hab das jetzt einfach mal mittig gemacht, aber ihr könnt genauso gut auch die untere Hälfte auflegen.




Jetzt wird der Pinsel in den Kleber getaucht, auf die Serviette getupft und verstrichen. Hierbei müsst ihr etwas vorsichtig sein. Nicht zu viel Druck dabei ausüben, sonst reißt die feuchte Serviette.



Als nächstes legt ihr das Motiv welches ihr euch ausgesucht habt auf die angetrocknete erste Serviette. Nun wieder eine Lage Lack-Kleber darüber streichen und ca. eine halbe Stunde trocknen lassen.




Jetzt könnt ihr euer Bild aufhängen und euch daran erfreuen :-D

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und würde mich über Kommis sehr freuen!

Küsschen, eure Julia





1 Kommentar: