Donnerstag, 9. August 2012

Ring*Con


Hallo meine Lieben!!

Heute möchte ich euch mal was über meine 3. große Leidenschaft neben dem Tierschutz und dem Basteln erzählen! Die Ring*Con!!!
Die Ring*Con ist eine Fantasy Convention die vor über 10 Jahren durch die Herr der Ringe Triologie entstand. Mit der Zeit kamen jedoch immer mehr Themengebiete dazu, wie zum Beispiel Twilight, The Vampire Diaries, Harry Potter, True Blood, Game of Thrones, Legend of the Seeker, usw… 
Ich bin 2010 zum ersten Mal dort gewesen und zuerst wusste ich nicht wie ich es finden soll. Du bist ein ganzes Wochenende in einer anderen Welt.
Es wird also dieses Jahr meine 3. Ring*Con und im Juni war ich (siehe älterer Blog) auf der Bloody Diaries Convention im selben Hotel, bei der es ausschließlich um The Vampire Diaries ging. 

Wir sind auf der Ring*Con eine große glückliche Familie J Mit der Zeit kennt man so viele Leute die einfach jedes Jahr wieder kommen und auf die man sich tierisch freut. Deshalb auch jedes Jahr der Satz „Home Sweet Home“ wenn man aus dem Aufzug in das große Foyer tritt, einmal durchgeatmet hat und schon ganz viele Leute und bekannte Gesichter in Ihren tollen Kostümen vorbei schlendern sieht.
Dieses Jahr findet die Ring*Con wieder in Bonn, im Maritim Hotel statt und zwar vom 05. bis 07. Oktober. Die Cons dieses Jahr fallen echt super. Die im Juni war über meinen Geburtstag und die im Oktober über den meiner besten Freundin ♥

Sicherlich fragt ihr euch jetzt was man da den ganzen Tag so macht. Unterhält man sich nur mit anderen Fans oder was ist eine Fantasy Convention eigentlich?
Natürlich kommen viele wegen den netten Menschen die man kennenlernen kann, aber hauptsächlich dient eine Convention dazu, die Schauspieler aus den tollen Serien und Filmen oder tolle Buchautoren einmal persönlich kennen zu lernen.

Für dieses Jahr zum Beispiel haben sich diese bekannten Gesichter angemeldet:

Craig Horner - Richard Cypher aus Legend of the Seeker

Daniel Gillies - Ur-Vampir Elijah aus The Vampire Diaries

Billy Boyd - Pippin aus Herr der Ringe

Jason Momoa - Khal Drogo aus Game of Thrones und Ronon Dex aus Stargate Atlantis

Kristin Bauer - Pam aus True Blood

Natalia Tena - Osha aus Game of Thrones und Tonks aus Harry Potter

Willow Shields - Primrose Everdeen aus Tribute von Panem


Des weiteren werden noch eine nicht ganz so bekannte Schauspieler da sein:
-Iain Glenn (Game of Thrones)
-Finn Jones (Game of Thrones)
-Maisie Williams (Game of Thrones)
-Thomas Robins (Herr der Ringe - Deagol)

Auch Autoren wie Markus Heitz, Thommy Krappweis oder Wolfgang Hohlbein werden Vorlesungen halten.

Aber worauf sich jeder Con-Gänger am meisten freut sind diese 3 Chaoten:



Darf ich vorstellen:
- Craig Parker, Haldir aus Herr der Ringe und Lord Darken Rahl aus Legend of the Seeker
- Lori Dungey, Herr der Ringe und Herz der Ring*Con
- Mark Ferguson, Herr der Ringe und Master of Ceremonies (Moderator der Con)

Wenn diese 3 Chaoten (auch die Kiwis genannt) auf der Bühne ihr Panel abhalten bleibt kein Auge trocken. So viel Talent beim Imprivisieren und Blödsinn machen habe ich selten gesehen!

Leute, schaut euch die Homepage an (www.ringcon.de), bucht euch ein Ticket und kommt vorbei. Ihr werdet dieses Wochenende euer Leben lang nicht mehr vergessen. Natürlich kann man wenn man noch ein Zimmer ergattert hat auch im gleichen Hotel schlafen und morgens mit den Stars frühstücken ;-)

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie etwas davon gehört, aber es scheint sehr, sehr interessant zu sein. Ich schaue mir gleich mal die Homepage an :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Mach das, es lohnt sich wirklich. Anfang Oktober folgt ein ausführlicher Bericht zur Con 2012 :)
    Und ich werde bei Gelegenheit mal die Bilder mit den Stars die ich machen lassen habe hochladen! hehe

    AntwortenLöschen